Rss Feed Blogkategorie: Blog & Aktuelles
Verein Drauradweg Wirte Kärnten

Drauradweg Wirte

Die Drauradweg
App ist da!

Ab sofort ist die Drauradweg App kostenlos für Android und iPhone erhältlich.

Die Drauradweg <br />App ist da!

Wirte-Radflaschen

Jetzt die exklusiven Radflaschen der Drauradweg Wirte bestellen!

  » mehr Info
Wirte-Radflaschen

Kulinarische Spritztour durch das Lavanttal

Heute waren wir auf einer ganz besonderen Tagestour im Drau.Kulinarik.Herbst. "Kulturgenuss und Spritztour" lautete die Devise von Hüttenwirt Thomas Cimenti.

Lavamünd. Bereits in den frühen Morgenstunden traf sich eine bunte Runde sonnenhungriger Radfahrer beim Gasthof Hüttenwirt in Lavamünd. Organisator der Tafelrunde Thomas Cimenti stattete die Teilnehmer noch schnell mit Leihrädern aus und schon ging es mit dem Radlerbus nach Wolfsberg. Nachdem auch die letzten Morgenmuffel frisch und munter waren und alle fest im Sattel saßen, erfolgte der Startschuss für einen abwechslungsreichen und mit Schmankerln gespickten Tag.

Kulturgenuss
Die erste Etappe führte die Truppe vom Wolfsberger Stadtzentrum nach St. Paul, wo ein Besuch des Benediktinerstiftes nicht fehlen durfte. Die zu einer der umfassendsten Europas zählende Kunstsammlung beeindruckte die einheimischen Tagesgäste und die sportlichen Urlauber gleichermaßen.

Nachdem der Hunger nach Kultur gestillt war, musste auch für das leibliche Wohl der Radler gesorgt werden. Nur ein paar Fahrradminuten entfernt gab es eine kleine Stärkung in Ingrids Einkehrstube direkt am Lavantradweg. Nachdem Hunger und Durst der Vergangenheit angehörten, ging es weiter der Lavant entlang nach Lavamünd. Wie es sich für eine kulinarische Radreise gehört, folgte noch ein kurzer Einkehrschwung bei Drauradweg Wirt Thomas Cimenti im Hüttenwirt.

Spritztour
Ein paar Meter weiter, beim Sportplatz Lavamünd, wurde schließlich das Fahrrad gegen eine Schwimmweste getauscht. Die Kraftholz-Flößer warteten bereits mit ihrem Floß auf die sportlichen Gäste und nahm sie mit auf eine malerische, musikalische und schmackhafte Spritztour auf der Drau. Das Hüttenwirt-Team sorgte mit seinem Catering-Service für typische Kärntner Gaumenfreuden und die Lavamünder Buam für musikalische und tänzerische Umrahmung der einzigartigen Ausfahrt.

20. September 2014
 
Kulinarische Spritztour durch das Lavanttal

Unsere Partner

Logo Rauch Fruchtsäfte Logo Julius Meinl Logo Raiffeisen Lavamünd Logo Villacher Bier