Rss Feed Blogkategorie: Blog & Aktuelles
Verein Drauradweg Wirte Kärnten

Drauradweg Wirte

Die Drauradweg
App ist da!

Ab sofort ist die Drauradweg App kostenlos für Android und iPhone erhältlich.

Die Drauradweg <br />App ist da!

Wirte-Radflaschen

Jetzt die exklusiven Radflaschen der Drauradweg Wirte bestellen!

  » mehr Info
Wirte-Radflaschen

Regionalitätspreis für den Verein Drauradweg Wirte

Der Verein Drauradweg Wirte holt sich den 2. Platz beim Kärntner Regionalitätspreis 2014, in der Kategorie "Tourismus & Gastronomie" für das Projekt Drau.Kulinarik.Herbst.

Der Drau.Kulinarik.Herbst wurde ins Leben gerufen, um den Tourismus, speziell den Radtourismus, in Kärnten und Osttirol weiter zu stärken und speziell im Herbst das Touristenaufkommen am Drauradweg zu steigern. Das Angebot richtet sich aber nicht nur an Touristen aus dem Ausland oder anderen Bundeländern, sondern auch an Tagesgäste bzw. Einheimische. So wurden gemeinsam mit der Agentur Weitblick Herbstpauschalen und Tagestouren - so genannte Tafelrunden - entwicklet.

Die Initiative soll einerseits Touristen an den Drauradweg bringen und so die Wirtschaft im Land ankurbeln. Bei der Konzeption der Tafelrunden (sportliche und kulinarische Tagestouren) wurde auch bewusst darauf Wert gelegt, regionale Leistungsträger miteinzubeziehen, auch wenn diese nicht explizit mit Radtourismus zu tun haben. Des Weiteren wurde darauf geachtet, dass Produkte und Lieferanten aus der Region stammen. Bei der Bewerbung wurde auch der Hinweis zu regionalen Festen und Veranstaltungen gegeben.

Bei einem festlichen Abend im Schloss Krastowitz konnten die Drauradweg Wirte, vertreten durch die Vorstandsmitglieder Claudia Tscherne und Thomas Cimenti, die Auszeichnung entgegen nehmen.

31. Oktober 2014
 
Regionalitätspreis für den Verein Drauradweg Wirte

Unsere Partner

Logo Rauch Fruchtsäfte Logo Julius Meinl Logo Raiffeisen Lavamünd Logo Villacher Bier