Rss Feed Blogkategorie: Blog & Aktuelles
Verein Drauradweg Wirte Kärnten

Drauradweg Wirte

Die Drauradweg
App ist da!

Ab sofort ist die Drauradweg App kostenlos für Android und iPhone erhältlich.

Die Drauradweg <br />App ist da!

Wirte-Radflaschen

Jetzt die exklusiven Radflaschen der Drauradweg Wirte bestellen!

  » mehr Info
Wirte-Radflaschen

Purer Genuss aus den heimischen Wäldern

Steinpilze und Eierschwammerl haben ab jetzt bis in den Herbst hinein Saison, die passionierten Schwammerlsucher sind "auf der Pirsch". Ein gutes Pilzjahr lässt uns die "Früchte" aus dem Wald bereits seit Wochen genießen und noch ist auch kein Ende der Pilzsaison in Sicht. Viele Mitglieder der Drauradweg Wirte haben die saisonalen Köstlichkeiten bereits auf ihren Speisekarten.

Wer selber gerne den Wald "unsicher" macht, dem bieten sich viele Möglichkeiten für die Zubereitung: paniert, geröstet oder auch blanchiert schmecken Eierschwammerln & Co. Allerdings kann es auch bei den zwei bekanntesten Pilzarten zu Verwechslungen kommen. Die ungenießbaren Doppelgänger von Eierschwammerl und Steinpilz heißen Falscher Pfifferling und Gallenröhrling und sollten nicht im Sammelkorb und schon gar nicht im Kochtopf landen. Also, Augen auf beim Sammeln!

19. August 2014
 
Purer Genuss aus den heimischen Wäldern

Unsere Partner

Logo Rauch Fruchtsäfte Logo Julius Meinl Logo Raiffeisen Lavamünd Logo Villacher Bier